Über mich 

Mein Name ist Nadine Raschhofer und ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren wundervollen vier Kindern in Taiskirchen, Bezirk Ried im Innkreis.

Als 2013 meine erste Tochter zur Welt kam, war dies der Beginn einer wundervollen Tragezeit. Von Beginn an trug ich sie in einem Tragetuch. Sie liebte es getragen zu werden. Es wirkte vertraut und beruhigend auf sie und gleichzeitig hatte ich zwei freie Hände.
Auch meine zweite Tochter genoss die Nähe und die Kuschelzeit mit Mama dann sehr. So wurde ich mir immer mehr über die tollen Vorteile des Tragens bewusst. Das Tragen wurde für mich eine Leidenschaft und gerne wollte ich diese und meine gesammelte Erfahrung den Eltern weitergeben. Somit beschloss ich im Oktober 2016 die Ausbildung zur Trageberaterin der "Die Trageschule® Österreich und Schweiz" zu machen.
Zwei Jahre später brachte ich meine dritte Tochter zur Welt. 2020 war unsere Familie mit der Geburt unseres Sohnes endlich komplett.

Der Alltag mit vier kleinen Kindern ist herausfordernd. Bei uns ist immer etwas los, meine Arbeit geht nie aus. Aber benötigt von den Kleinsten jemand eine Pause, verspürt ein Kuschelbedürfnis oder will einfach nur Mama genießen, dann schnapp' ich mir ein geliebtes Tragetuch oder eine Tragehilfe und schon heißt es - ganz nah bei mir ... eins mit dir!

Um euch Eltern am aktuellen Stand beraten zu können, aktualisiere ich stetig das Beratungssortiment, bin mit Kolleginnen gut vernetzt und besuche regelmäßig Fortbildungen.

2011: Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin
2016: Grundkurs Trageberatung der "Die Trageschule® Österreich und Schweiz"
2017: Aufbaukurs Trageberatung der "Die Trageschule® Österreich und Schweiz"
2018: Fortbildung "Tragen von Frühgeborenen"
2021: Fortbildung "Theorie zum Tragen neu betrachtet"
2021: Fortbildung "Tragehilfen-Workshop online"
2022: Fortbildung "elastisches Tragetuch"
2022: Fortbildung "Tragehilfen Update"